Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHeerbeck, Gottfriedde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:27Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:27Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32378-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13825-
dc.description.abstractAus der Lehrerperspektive werden bewährte Unterrichtsvorschläge beschrieben, die das übergeordnete Ziel "Verbindlichkeit des Lernens" anstreben. Zu ausgewählten Themen der Klassen 5 bis 7 werden Beispiele für "lange Aufgaben" vorgestellt, mit denen die Schüler mit Freude, konzentriert und in Ruhe - allein, mit Eltern oder im Klassenverband den Lehrstoff vielfältig üben können: Mehrfaches Bearbeiten als Angebot, Wechsel von leichten/schweren/nicht lösbaren Aufgaben sollen dieses Ziel erreichen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleÜben im Mathematikunterricht -de
dc.title.alternative"Lange Aufgaben" in den Klassen 5 bis 7de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
082.pdfDNB171.29 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org