Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHille, Manuelade
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:27Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:27Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32384-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13831-
dc.description.abstractIn der COACTIV-Studie wurde unter anderem das fachdidaktische Wissen mithilfe eines Tests erhoben, der jedoch keine Einschätzung des tatsächlichen Unterrichts der Lehrkräfte erlaubt. Im Vortrag werden anhand von Analysen einer kleinen qualitativen Videostudie die didaktischen Strukturierungen des Unterrichts dreier Lehrpersonen vorgestellt. Diese haben ebenfalls den COACTIV-Test bearbeitet, sodass ein Vergleich der COACTIV-Testergebnisse mit dem tatsächlichen Unterricht möglich wird.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleFachdidaktisches Wissen von Lehrerinnen und Lehrern bei der didaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht im Vergleich mit COACTIV-Testergebnissende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
088.pdfDNB130.12 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org