Authors: Kreußler, Jana
Bunke, Florentine
Hamacher, Horst W.
Title: Motivationssteigerung im Geometrieunterricht anhand von Modellierung kompetitiver Standortplanung
Language (ISO): de
Abstract: Wenn Schüler den Sinn der Mathematik in der heutigen Gesellschaft verstehen, fördert dies ihre Motivation und Aufmerksamkeit im Unterricht. Anhand eines Beispiels der kompetitiven Standortplanung wurden im Rahmen verschiedener Modellierungstage Schülerergebnisse untersucht und verglichen. Der Vortrag präsentiert sowohl die Aufgaben und mathematischen Hintergründe, als auch einen Vergleich der Ergebnisse. Ein Ausblick zur Handhabung im Unterricht wird gegeben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32409
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13149
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
113.pdfDNB224.7 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org