Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKreußler, Janade
dc.contributor.authorBunke, Florentinede
dc.contributor.authorHamacher, Horst W.de
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:42Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:42Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32409-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13149-
dc.description.abstractWenn Schüler den Sinn der Mathematik in der heutigen Gesellschaft verstehen, fördert dies ihre Motivation und Aufmerksamkeit im Unterricht. Anhand eines Beispiels der kompetitiven Standortplanung wurden im Rahmen verschiedener Modellierungstage Schülerergebnisse untersucht und verglichen. Der Vortrag präsentiert sowohl die Aufgaben und mathematischen Hintergründe, als auch einen Vergleich der Ergebnisse. Ein Ausblick zur Handhabung im Unterricht wird gegeben.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleMotivationssteigerung im Geometrieunterricht anhand von Modellierung kompetitiver Standortplanungde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
113.pdfDNB224.7 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org