Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKuhlemann, Stefaniede
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:43Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:43Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32415-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13853-
dc.description.abstractIn einer qualitativen Untersuchung haben Mathematikstudierende des gymnasialen Lehramts verschiedene Schüleraufgaben, die Problemlösen erfordern, bearbeitet und anschließend Lösungen von Schülern analysiert und mögliche Denkprozesse erläutert. Im Rahmen des Vortrags werden Auswirkungen mathematischer Kompetenzen von Studierenden auf ihr Deuten von Schülerdarstellungen beleuchtet.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleAuswirkungen mathematischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden auf deren Diagnose von Schülerdenkprozessende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
119.pdfDNB249.97 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org