Authors: | Kuntze, Sebastian |
Title: | Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität |
Other Titles: | Vorstellungen von Grundschüler(inne)n, Realschüler(inne)n und Studierenden |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Mit statistischer Variabilität umgehen zu können ist ein wesentlicher Aspekt von Statistical Literacy. Hierbei könnten jenseits der Kompetenzmessung Überzeugungen und Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität eine wesentliche Rolle spielen. In dieser quantitativ angelegten Studie wurde daher untersucht, welche Sichtweisen Lernende verschiedener Altersstufen in diesem Bereich haben. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32416 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13858 |
Issue Date: | 2012 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Appears in Collections: | 2012 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org