Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLadel, Silkede
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:45Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:45Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32422-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1157-
dc.description.abstractDie inhaltlichen Kompetenzen stellen häufig eine Voraussetzung für den Erwerb allgemeiner mathematischer Kompetenzen dar. Kinder, bei denen die inhaltlichen Kompetenzen nur ungenügend ausgebildet sind, haben aus diesem Grund kaum die Chance entdeckend tätig zu werden. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen inwiefern ein computational offloading des reinen Rechnens zu einer Förderung allgemeiner mathematischer Kompetenzen für alle Kinder beitragen kann.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleFörderung allgemeiner mathematischer Kompetenzen durch den Einsatz digitaler Medien in der Primarstufede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
126.pdfDNB174.62 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org