Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorLengnink, Katjade
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:45Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:45Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32424-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13867-
dc.description.abstractMathematische Erfahrungen auf unterschiedlichen Niveaus ermöglichen, ist das Ziel der Entwicklung von handlungsorientierten Projekten des Schulbuchwerkes Spürnasen Mathematik. Es werden Beispiele aus der Erprobung einer Mathekartei in der Jahrgangsstufe 1/2 vorgestellt, die zeigen, wie Lernprozesse angestoßen werden können. Es wird analysiert, welche Vorstellungen sich in den Produktionen der Kinder zu den Aufträgen zeigen. So kann das Differenzierungspotential der Aufträge aufgedeckt werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematische Vorstellungen anbahnen - Handlungsorientierte Projekte in heterogenen Lerngruppen der Schuleingangsphasede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
128.pdfDNB294.63 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org