Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLengnink, Katjade
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:45Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:45Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32424-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13867-
dc.description.abstractMathematische Erfahrungen auf unterschiedlichen Niveaus ermöglichen, ist das Ziel der Entwicklung von handlungsorientierten Projekten des Schulbuchwerkes Spürnasen Mathematik. Es werden Beispiele aus der Erprobung einer Mathekartei in der Jahrgangsstufe 1/2 vorgestellt, die zeigen, wie Lernprozesse angestoßen werden können. Es wird analysiert, welche Vorstellungen sich in den Produktionen der Kinder zu den Aufträgen zeigen. So kann das Differenzierungspotential der Aufträge aufgedeckt werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematische Vorstellungen anbahnen - Handlungsorientierte Projekte in heterogenen Lerngruppen der Schuleingangsphasede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
128.pdfDNB294.63 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org