Authors: Lengnink, Katja
Title: Mathematische Vorstellungen anbahnen - Handlungsorientierte Projekte in heterogenen Lerngruppen der Schuleingangsphase
Language (ISO): de
Abstract: Mathematische Erfahrungen auf unterschiedlichen Niveaus ermöglichen, ist das Ziel der Entwicklung von handlungsorientierten Projekten des Schulbuchwerkes Spürnasen Mathematik. Es werden Beispiele aus der Erprobung einer Mathekartei in der Jahrgangsstufe 1/2 vorgestellt, die zeigen, wie Lernprozesse angestoßen werden können. Es wird analysiert, welche Vorstellungen sich in den Produktionen der Kinder zu den Aufträgen zeigen. So kann das Differenzierungspotential der Aufträge aufgedeckt werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32424
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13867
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
128.pdfDNB294.63 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org