Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMarxer, Michaelde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:47Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:47Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32435-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13865-
dc.description.abstractArithmetik ist mehr als das Berechnen von Termwerten, Algebra ist mehr als das Umformen von Termen: Bereits in der Arithmetik kann das inhaltliche Verständnis für Algebra geweckt werden. Die Struktur einer Situation spiegelt sich in der Struktur von Termen wider, und Terme können als universales Werkzeug für die Darstellung strukturgleicher Situationen verwendet werden. Dazu werden Aufgabenformate vorgestellt, die das inhaltliche Verständnis für Terme und Termstrukturen anbahnen können.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleVon der Arithmetik zur Algebrade
dc.title.alternativeWege zu einem inhaltlichen Verständnis von Variablen, Termen und Termstrukturende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
139.pdfDNB394.39 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org