Authors: Müller-Hill, Eva
Title: Ein handlungsbasiertes Konzept mathematischer Erklärung
Language (ISO): de
Abstract: Erklären ist ein Hauptbestandteil des Mathematikunterrichtes. Ziel dieses kurzen Beitrags ist es, einen Ausblick darauf zu geben, wie der spezifische Charakter des Erklärens unter der Vielzahl von Begründungsarten, die für den MU eine Rolle spielen, mithilfe eines geeigneten theoretischen Überbaus herausgehoben und präzisiert werden kann und welche didaktischen Anschlussfragen für das Erklären im MU sich daraus ergeben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32444
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1145
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
148.pdfDNB104.83 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org