Authors: Rebholz, Sandra
Title: Aufzeichnung von Lernaktivitäten als Hilfsmittel zu semi-automatischem Assessment von mathematischen Aufgaben zur Vollständigen Induktion
Language (ISO): de
Abstract: Im Forschungsprojekt SAiL-M wurden mathematische Lernprogramme entwickelt, die mithilfe von semiautomatischem Assessment den gesamten Lösungsweg eines Lernenden berücksichtigen und individuelle Rückmeldungen liefern. In dem Vortrag wird ein solches Lernwerkzeug zum Lösen von Aufgaben zur Vollständigen Induktion vorgestellt und aufgezeigt, inwiefern eine Aufzeichnung aller Lernaktivitäten dazu beitragen kann, einen detaillierten Einblick in den Lösungsprozess des einzelnen Lernenden zu geben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32458
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13884
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
162.pdfDNB156.84 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org