Authors: Riedl, Leonhard
Rost, Daniel
Schörner, Erwin
Title: Fachwissenschaftliche mathematische Kompetenzen von Studierenden für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen zu Studienbeginn
Language (ISO): de
Abstract: In einer empirischen Studie wird versucht zu klären, welche mathematischen Kompetenzen Studierende für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen zu Studienbeginn aufweisen und durch welche erklärenden Variablen diese vorhergesagt werden können. Diese Studie ist Teil einer breit angelegten Untersuchung zu den fachwissenschaftlichen Kenntnissen von Lehramtsstudierenden im nicht vertieft studierten Unterrichtsfach Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32466
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1148
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
170.pdfDNB92.79 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org