Authors: Schlarmann, Kathrin
Title: Konzeptuelles Begriffsverständnis von Lehramtsstudierenden in der Linearen Algebra
Language (ISO): de
Abstract: Die Lineare Algebra als streng formalisierte, abstrakte Theorie bereitet vielen Studierenden Schwierigkeiten. Im Rahmen einer qualitativen Untersuchung mittels klinischer Interviews wurde das Begriffsverständnis von Lehramtsstudierenden, die das Modul Lineare Algebra erfolgreich bestanden haben, analysiert. Es zeigten sich Verständnisprobleme zum Thema Basis.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32478
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16021
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
182.pdfDNB267.56 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org