Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchlarmann, Kathrinde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:52Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:52Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32478-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16021-
dc.description.abstractDie Lineare Algebra als streng formalisierte, abstrakte Theorie bereitet vielen Studierenden Schwierigkeiten. Im Rahmen einer qualitativen Untersuchung mittels klinischer Interviews wurde das Begriffsverständnis von Lehramtsstudierenden, die das Modul Lineare Algebra erfolgreich bestanden haben, analysiert. Es zeigten sich Verständnisprobleme zum Thema Basis.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleKonzeptuelles Begriffsverständnis von Lehramtsstudierenden in der Linearen Algebrade
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
182.pdfDNB267.56 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org