Authors: Schnell, Susanne
Title: Beforschung von Vorstellungsentwicklungsprozessen
Other Titles: Ein Beispiel zum empirischen Gesetz der großen Zahlen
Language (ISO): de
Abstract: "Wie entwickeln sich Vorstellungen von Lernenden?" Um diese Fragen zu beforschen, müssen einerseits substanzielle Lernprozesse initiiert werden. Anderseits ist ein Theorierahmen notwendig, der eine geeignete Beschreibung der Phänomene ermöglicht. Wie ein solcher Zugang zur lernprozessfokussierenden Lehr-Lernforschung konkret aussehen kann, wird am Beispiel einer Studie zur Entwicklung von Lernendenvorstellungen zum empirischen Gesetz der großen Zahlen vorgestellt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32483
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13899
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
187.pdfDNB210.63 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org