Autor(en): | Spies, Susanne Wickel, Gabriele |
Titel: | "Mathematik Neu Denken" |
Sonstige Titel: | Impulse zur Neugestaltung der universitären Lernumgebung |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Zentraler Baustein von "Mathematik Neu Denken" - einem Projekt zur Neuorientierung der gymnasialen Lehrerbildung an den Universitäten Gießen und Siegen - war die Umgestaltung traditioneller Lehr- und Lernformen. So wurden auch die Übungen zu hochschulmathematischen Vorlesungen des Grundstudiums unter dem Aspekt der Balance von Instruktion und Konstruktion konzipiert. An ausgewählten Beispielen werden Ansatz, Erfahrungen und Ergebnisse der Praxisphase des Siegener Teilprojekts diskutiert. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32495 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16022 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
199.pdf | DNB | 366.58 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org