Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSpies, Susannede
dc.contributor.authorWickel, Gabrielede
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:04Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:04Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32495-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16022-
dc.description.abstractZentraler Baustein von "Mathematik Neu Denken" - einem Projekt zur Neuorientierung der gymnasialen Lehrerbildung an den Universitäten Gießen und Siegen - war die Umgestaltung traditioneller Lehr- und Lernformen. So wurden auch die Übungen zu hochschulmathematischen Vorlesungen des Grundstudiums unter dem Aspekt der Balance von Instruktion und Konstruktion konzipiert. An ausgewählten Beispielen werden Ansatz, Erfahrungen und Ergebnisse der Praxisphase des Siegener Teilprojekts diskutiert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.title"Mathematik Neu Denken"de
dc.title.alternativeImpulse zur Neugestaltung der universitären Lernumgebungde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
199.pdfDNB366.58 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org