Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorThom, Sandrade
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:07Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:07Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32508-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13926-
dc.description.abstractGeschichte der Mathematik kann im Mathematikunterricht zur Förderung inhaltsbezogener wie allgemeiner Kompetenzen dienen. Jenseits dieser häufig impliziten Nutzung können zudem spezifische Zielsetzungen historisch-genetischen Lernens bei explizitem Einsatz verfolgt werden. Kritisch muss dabei die bisherige Umsetzung in Form exemplarischen Lernens in den Blick genommen werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleGeschichte(n) der Mathematik - in der Grundschulede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
212.pdfDNB159.42 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org