Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorVogel, Rosede
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:07Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:07Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32516-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1232-
dc.description.abstractIn mathematikdidaktischen Seminaren erhalten Grundschullehramtsstudierende den Auftrag Situationen und Gegenstände des Alltags in Bildern festzuhalten. Das so festgehaltene Alltägliche wird dann mathematisch ausgedeutet oder als mathematischer Lernanlass inszeniert werden. Die sprachliche Dokumentation des Auftrags liefert das Ausgangsmaterial für die Rekonstruktion mathematischen und mathematikdidaktischen (Handlungs-)Wissens der Studierenden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematisches und mathematikdidaktisches (Handlungs-) Wissen in inszenierten Bildern des Alltags zum Ausdruck gebrachtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
220.pdfDNB17.11 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org