Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWalter, Alexandrade
dc.contributor.authorDissanayake, Sanjeevade
dc.contributor.authorHorak, Felixde
dc.contributor.authorSchmitt, Kayde
dc.contributor.authorUllmann, Philippde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:08Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:08Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32518-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1234-
dc.description.abstractLehrerInnen sollen Argumentations- und Denkweisen von SchülerInnen in deren Lernprozesse integrieren. Das stellt hohe kognitive und emotionale Anforderungen an die Lehrenden und wird durch hierarchische Rahmenbedingungen in der Schule erschwert. Was es bedeutet, anderen Denkweisen auf Augenhöhe zu begegnen, haben wir in einem interdisziplinären Seminar erfahren. Im Vortrag wurden die Widerstände aufgezeigt, auf die wir dabei gestoßen sind, und Folgen für den Mathematikunterricht diskutiert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematikunterrichtde
dc.title.alternativeMit der Welt der Schüler rechnende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
222.pdfDNB86.01 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org