Authors: Werner, Birgit
Title: Gemeinsam besser lernen?!
Other Titles: Inklusion als Herausforderung und Chance für den Mathematikunterricht
Language (ISO): de
Abstract: Die bildungspolitische Forderung nach einer gemeinsamen Beschulung aller Schüler stellt die Didaktik (nicht nur) im Mathematikunterricht vor große Herausforderungen. Der Vortrag skizziert die zentralen Forschungsbefunde der Mathematikdidaktik aus der Sonderpädagogik und in integrativen Settings für ein erfolgreiches Lernen aller Schüler. Daraus werden didaktisch-methodische Gestaltungsmöglichkeiten für einen Mathematikunterricht in heterogenen Klassen abgeleitet.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32522
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1237
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
226.pdfDNB87.92 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org