Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWerner, Birgitde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:08Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:08Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32522-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1237-
dc.description.abstractDie bildungspolitische Forderung nach einer gemeinsamen Beschulung aller Schüler stellt die Didaktik (nicht nur) im Mathematikunterricht vor große Herausforderungen. Der Vortrag skizziert die zentralen Forschungsbefunde der Mathematikdidaktik aus der Sonderpädagogik und in integrativen Settings für ein erfolgreiches Lernen aller Schüler. Daraus werden didaktisch-methodische Gestaltungsmöglichkeiten für einen Mathematikunterricht in heterogenen Klassen abgeleitet.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleGemeinsam besser lernen?!de
dc.title.alternativeInklusion als Herausforderung und Chance für den Mathematikunterrichtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
226.pdfDNB87.92 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org