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dc.contributor.authorWittmann, Geraldde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:08Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:08Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32526-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1241-
dc.description.abstractDie in der Bruchrechnung auftretenden Fehlermuster sind wohl bekannt und gut dokumentiert. Offen bleibt aber, ob sie auch konsistent sind: Wenn eine Schülerin oder ein Schüler mehrere Aufgaben zum Addieren von Brüchen innerhalb eines Tests löst, zeigt sich dann bei allen Aufgaben dasselbe Fehlermuster? Eine vor kurzem abgeschlossene Studie beantwortet diese Frage. Dabei wird deutlich, welchen Einflussfaktoren der Lösungsprozess (und damit auch das Auftreten von Fehlermustern) unterliegt.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleZur Konsistenz von Fehlermustern in der Bruchrechnungde
dc.title.alternativeErgebnisse einer empirischen Studiede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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