Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Wittmann, Gerald | de |
dc.date.accessioned | 2014-01-17T14:18:08Z | - |
dc.date.available | 2014-01-17T14:18:08Z | - |
dc.date.issued | 2012 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/32526 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1241 | - |
dc.description.abstract | Die in der Bruchrechnung auftretenden Fehlermuster sind wohl bekannt und gut dokumentiert. Offen bleibt aber, ob sie auch konsistent sind: Wenn eine Schülerin oder ein Schüler mehrere Aufgaben zum Addieren von Brüchen innerhalb eines Tests löst, zeigt sich dann bei allen Aufgaben dasselbe Fehlermuster? Eine vor kurzem abgeschlossene Studie beantwortet diese Frage. Dabei wird deutlich, welchen Einflussfaktoren der Lösungsprozess (und damit auch das Auftreten von Fehlermustern) unterliegt. | de |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten | de |
dc.subject.ddc | 510 | |
dc.title | Zur Konsistenz von Fehlermustern in der Bruchrechnung | de |
dc.title.alternative | Ergebnisse einer empirischen Studie | de |
dc.type | Text | |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2012 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org