Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRoth, Jürgende
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:12Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:12Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32551-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1248-
dc.description.abstractLernumgebungen sind auf das selbstständige Arbeiten von Lerngruppen oder individuell Lernenden abgestellt und sollen entdeckendes Lernen ermöglichen. Sie umfassen geeignete Medien, Materialien sowie Aufgabenstellungen, die hinreichend offen sind, um differenzierend zu wirken. Diese und weitere Aspekte guter Lernumgebungen sind für den Geometrieunterricht in vielfältiger Weise umsetzbar. In der Sektion werden verschiedene Ansätze zur Gestaltung solcher Lernumgebungen vorgestellt und diskutiert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleSektion: Lernumgebungen zur Geometriede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
255.pdfDNB83.93 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org