Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBarzel, Bärbel-
dc.contributor.authorRösken-Winter, Bettina-
dc.date.accessioned2014-04-28T14:18:27Z-
dc.date.available2014-04-28T14:18:27Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33045-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13780-
dc.description.abstractDas Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) hält umfassende Angebote für Continuous Professional Development (CPD) von Mathematiklehrkräften bereit. Insbesondere unterstützt das DZLM Multiplikatoren darin, selbst effektive Angebote für die Fortund Weiterbildung von Lehrkräften zu gestalten. Darüber hinaus bietet das DZLM auch CPD-Kurse für fachfremd Unterrichtende an, um Lehrkräften ohne fachliche Fakultas eine fachliche und fachdidaktische Ausbildung zu ermöglichen. In den beiden DZLM Sektionen werden zum einen Modelle und Konzepte und zum anderen Ansätze der Fortbildungsforschung zu effektiver Lehrerfortbildung vorgestellt.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleDZLM: Modelle, Konzepte und Fortbildungsforschung zu effektiver Lehrerfortbildungde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-3SB-Barzel-22.pdfDNB667.46 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org