Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKallweit, Michael-
dc.contributor.authorGriese, Birgit-
dc.date.accessioned2014-04-28T14:21:05Z-
dc.date.available2014-04-28T14:21:05Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33048-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13796-
dc.description.abstractDie Mathematikausbildung angehender Ingenieure fordert die Servicelehre der Hochschulen in vielfältiger didaktischer Hinsicht: Der eigene fachliche Anspruch muss mit dem erwünschten Praxisbezug sowie den späteren beruflichen Herausforderungen und der Erwartungshaltung der Industrie in Einklang gebracht werden; außerdem stellen die hohen Studierendenzahlen und der heterogene schulische Hintergrund der Studierenden Problemfelder dar. Die Sektion ermöglicht den Austausch der Erfahrungen und Erkenntnisse aus verschiedenen Forschungs- und Lehrprojekten.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematikausbildung in den Ingenieurwissenschaftende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-3SB-Kallweit-21.pdfDNB1.11 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org