Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBesser, Michael-
dc.contributor.authorRichard, Andreas-
dc.contributor.authorLinneweber-Lammerskitten, Helmut-
dc.contributor.authorLeiss, Dominik-
dc.date.accessioned2014-04-30T12:14:29Z-
dc.date.available2014-04-30T12:14:29Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33070-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13711-
dc.description.abstractSowohl im Europäischen Referenzrahmen für Sprache als auch in den Deutschen und Schweizer Bildungsstandards für das Fach Mathematik werden (schulische) Ziele für einen aktiven Umgang mit (mathematischer) Sprache formuliert. Hierauf aufbauend werden im Rahmen des Forschungsprojekts MUS zwei Mathematikschulbücher auf deren Potential zum Aufbau eines derartigen Umgangs mit (mathematischer) Sprache als Facette mathematischen Kommunizierens untersucht.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleTexte lesen und verstehen, Lösungswege diskutieren: Das Schulbuch als zentrales Element mathematischen Kommunizierens?de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Besser-307.pdfDNB665.44 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org