Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBeumann, Sarah-
dc.date.accessioned2014-05-02T13:00:06Z-
dc.date.available2014-05-02T13:00:06Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33075-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13449-
dc.description.abstractInnerhalb dieses Beitrags gibt es einen Einblick in den Kurs "mathEX" an der Junior Uni Wuppertal. An diesem außerschulischen Lernort werden innerhalb des Kurses mathematische Themen von 11- bis 14-jährigen Schülerinnen und Schülern experimentell erforscht. Es wird zunächst vorgestellt, was unter Experimenten zu verstehen ist. Anschließend wird erläutert, wie die Arbeit der Lernenden wissenschaftlich begleitet wird. Ziel dieser Forschung ist es, herauszufinden, ob Experimente dazu beitragen können, beispielsweise die Motivation dieser Schülerinnen und Schüler positiv zu beeinflussen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematik mal anders - Einblicke in den Experimentierkurs MATHematische EXperimentede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Beumann-362.pdfDNB749.33 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org