Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKlinger, Marcel-
dc.date.accessioned2014-05-02T16:22:14Z-
dc.date.available2014-05-02T16:22:14Z-
dc.date.issued2014-05-02-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33091-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15571-
dc.description.abstractDas vorliegende Schriftstück basiert auf den Erfahrungen im Rahmen eines Mathematik-Vorkurses zur Überbrückung der Diskrepanz zwischen schulischer und universitärer Mathematik, welcher vom 10. bis 28. März 2014 an der Fakultät für Informatik der Technischen Universität Dortmund stattfand. Der 15-tägige Brückenkurs bestand aus einem Vorlesungsteil sowie einer freien Lernumgebung mit anschließender Frontalbesprechung. Im Rahmen mehrerer anonymer Evaluationen wurden dabei neben personenbezogenen Grunddaten Einstellungen und Beliefs der Teilnehmer zur Mathematik sowie zum speziellen Vorkurs-Curriculum erhoben.de
dc.language.isodede
dc.subjectVorkursde
dc.subjectBrückenkursde
dc.subjectPropädeutikumde
dc.subjectMathematikde
dc.subjectHochschuldidaktikde
dc.subject.ddc004
dc.titleReflexion eines Mathematik-Vorkurses aus Teilnehmer- und Dozentenperspektivede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereportde
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:Fakultätsübergreifende Veröffentlichungen

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Klinger_2014_REM.pdfDNB217.65 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org