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dc.contributor.authorDunekacke, Simone-
dc.contributor.authorJenßen, Lars-
dc.contributor.authorGrassmann, Marianne-
dc.contributor.authorBlömeke, Sigrid-
dc.date.accessioned2014-05-12T10:41:07Z-
dc.date.available2014-05-12T10:41:07Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33104-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15452-
dc.description.abstractErzieher/-innen sollen auch Lernprozesse im Bereich der Mathematik begleiten (van Oers, 2009), da diese von Bedeutung für das aktuelle und spätere Mathematiklernen der Kinder sind (Krajewski & Schneider, 2009). Welche Kompetenzen die Erzieher/-innen hierfür benötigen, ob sie diese im Rahmen ihrer Ausbildung erwerben und wie sich diese entwickeln ist bislang kaum Gegenstand der Forschung (Fried & Roux, 2009; National Advisory Panel, 2008). An dieser Stelle setzt das Projekt KomMa an, das vom BMBF im Rahmen der Förderinitiative KoKoHs gefördert wird und Kompetenzstruktur, -niveau und -entwicklung angehender frühpädagogischer Fachkräfte untersucht.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titlePrognostische Validität mathematikdidaktischen Wissens angehender Erzieher/-innen – Studiendesign und Datengrundlagede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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