Authors: Fey, Heiko
Title: Messung diagnostischer Kompetenz in der Lehramtsausbildung Mathematik
Language (ISO): de
Abstract: Ziel des vom BMBF geförderten Projektes ist die Entwicklung und Erprobung eines Instrumentes zur Messung diagnostischer Kompetenzen von zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern für Mathematik an Gymnasien und an beruflichen Schulen. Das Instrument soll in der ersten und in der zweiten Phase der Lehrerausbildung eingesetzt werden, um das individuelle diagnostische Wissen und Können der Studierenden und Referendare zu beschreiben und Entwicklungsfortschritte sichtbar zu machen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33148
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15532
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Fey-155.pdfDNB759.85 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org