Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGreefrath, Gilbert-
dc.contributor.authorKürten, Ronja-
dc.date.accessioned2014-05-22T12:37:06Z-
dc.date.available2014-05-22T12:37:06Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33182-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15584-
dc.description.abstractIm Rahmen des Kooperationsprojekts „Rechenbrücke“ der Fachhochschule und der Universität Münster werden Studienanfänger eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums in der Studieneingangsphase unterstützt schulmathematische Defizite auszugleichen. Im Folgenden werden Überlegungen zur Konzeption von Vorkursen und Tests im Zusammenhang mit diesem Projekt, das unter anderem einen modularisierten Vorkurs, diagnostische Tests und Online-Angebote enthält, vorgestellt und erste Ergebnisse präsentiert.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleÜbergang Schule-Fachhochschule – Konzept und erste Ergebnisse aus dem Projekt Rechenbrückede
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Greefrath-157.pdfDNB650.52 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org