Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHeinrichs, Hannah-
dc.contributor.authorKaiser, Gabriele-
dc.date.accessioned2014-05-22T13:36:10Z-
dc.date.available2014-05-22T13:36:10Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33190-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-737-
dc.description.abstractDiagnostische Kompetenz ist unerlässlich, um Lernprozesse zu unterstützen und individuelles Lernen zu ermöglichen und auf diese Weise Unterricht angemessen an die vielfältigen Lernvoraussetzungen der Lernenden anzupassen. Unterschiedliche empirische Studien betonen die Bedeutsamkeit diagnostischer Kompetenz für die erfolgreiche Durchführung von Unterricht (Anders et al. 2010). Aufgrund der großen Bedeutung diagnostischer Kompetenz ist das Ziel der vorliegenden Studie die Entwicklung einer Seminareinheit zur Förderung fehlerdiagnostischer Kompetenz bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung und die Evaluation ihrer Wirksamkeit.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleFörderung und Messung diagnostischer Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierendende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Heinrichs-186.pdfDNB1.42 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org