Autor(en): Kreuzkam, Stephan
Schulze, Heidi
Titel: Digitale Feedbacksysteme und Mitarbeit von Schülern im Unterricht
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Eine der größten Herausforderungen für Lehrpersonen ist die Beurteilung mündlicher Mitarbeit im Unterricht. So sagt bspw. Männel, dass sich „viele Lehrer beim Beurteilen mündlicher Leistungen unsicher oder sogar sehr unsicher fühlen“ (Männel, 2008). Um dieser Unsicherheit entgegen zu wirken, soll in diesem Rahmen „SMART Response TM“ als ein Beispiel für digitale Feedbacksysteme vorgestellt und dessen möglicher Beitrag für die Beurteilung der Mitarbeit im Unterricht diskutiert werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33215
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8803
Erscheinungsdatum: 2014
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Enthalten in den Sammlungen:2014

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU14-4ES-Kreuzkam-346.pdfDNB1.21 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org