Authors: Plicht, Christine
Vogel, Markus
Randler, Christoph
Title: Eine Interviewstudie zum Lesen von Diagrammen
Language (ISO): de
Abstract: Diagramme sind nicht nur in öffentlichen Medien ein gängiges Darstellungsmittel, sondern auch in den Lehrmaterialien vieler Unterrichtsfächer. Damit kommt dem sachgerechten Lesen von Diagrammen eine wichtige Rolle im Fachunterricht zu: struktur- und kontextspezifische Informationen müssen ausgelesen, eingebracht und zusammengedacht werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33288
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15535
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Plicht-285.pdfDNB654.54 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org