Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPlicht, Christine-
dc.contributor.authorVogel, Markus-
dc.contributor.authorRandler, Christoph-
dc.date.accessioned2014-05-26T14:35:21Z-
dc.date.available2014-05-26T14:35:21Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33288-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15535-
dc.description.abstractDiagramme sind nicht nur in öffentlichen Medien ein gängiges Darstellungsmittel, sondern auch in den Lehrmaterialien vieler Unterrichtsfächer. Damit kommt dem sachgerechten Lesen von Diagrammen eine wichtige Rolle im Fachunterricht zu: struktur- und kontextspezifische Informationen müssen ausgelesen, eingebracht und zusammengedacht werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleEine Interviewstudie zum Lesen von Diagrammende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Plicht-285.pdfDNB654.54 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org