Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPostupa, Jennifer-
dc.date.accessioned2014-05-26T14:38:12Z-
dc.date.available2014-05-26T14:38:12Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33290-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-845-
dc.description.abstractUm an aktuelle Entwicklungen angepasst zu bleiben, unterliegen Schulbücher einem ständigen Wandel. Neben den mathematischen Inhalten, die durch Lehr- und Bildungspläne reguliert werden, zeigen sich solche Veränderungen auch in außermathematischen Aspekten. Dazu zählen beispielsweise die in den Schulbüchern auftretenden Sachkontexte. Auch innerhalbder didaktischen Umsetzung der mathematischen Inhalte ergeben sich Unterschiede. Diese werden zum einen in Aufbau und Gestaltung der Lehrgänge deutlich, spiegeln sich aber auch in einzelnen didaktischen Ideen, wie zum Beispiel der Offenheit von Aufgaben, wieder.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleAnalyse von (historischen) Rechenbüchern unteraußermathematischen Aspektende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Postupa-207.pdfDNB1.41 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org