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dc.contributor.authorRosebrock, Stephan-
dc.date.accessioned2014-05-27T07:24:32Z-
dc.date.available2014-05-27T07:24:32Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33306-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1053-
dc.description.abstractIm ersten Teil wird eine Folge von Symbolen vorgestellt, die Morse-Thue Folge, die viele spannende Eigenschaften hat. Diese Folge lässt sich leicht erzeugen und untersuchen. Sie führt auf elementare Weise zu einem Fraktal, der Koch-Kurve. Im zweiten Teil wird knapp begründet, warum sich diese Folge hervorragend zur Begabungsförderung von Schülern in der Sekundarstufe eignet. Sie ist motivierend und an ihr lässt sich wirkliches mathematisches Arbeiten erleben.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleDie Morse-Thue Folge und Begabungsförderungde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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