Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSiller, Hans-Stefan-
dc.contributor.authorBruder, Regina-
dc.contributor.authorLinnemann, Torsten-
dc.contributor.authorHascher, Tina-
dc.contributor.authorSattlberger, Eva-
dc.contributor.authorSteinfeld, Jan-
dc.contributor.authorSchodl, Martin-
dc.date.accessioned2014-05-28T12:58:38Z-
dc.date.available2014-05-28T12:58:38Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33324-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15570-
dc.description.abstractUm die Einordnung und Vergleichbarkeit von Prüfungsaufgaben am Ende der Sekundarstufe II im Rahmen der kompetenzorientierten standardisierten schriftlichen Reifeprüfung in Österreich (sR(D)P) zu ermöglichen, wurde eine Projektgruppe mit der Entwicklung eines Kompetenzstufenrasters beauftragt. In diesem werden die Dimensionen Operieren, Argumentieren und Modellieren auf jeweils vier Komplexitätsstufen begründet unterschieden. Im vorliegenden Beitrag werden aus dem anfänglichen Umgang mit dem Kompetenzstufenraster (Siller et al., 2013) Konsequenzen sowohl für die Kompetenzmodellierung als auch für die Entwicklung von Prüfungsaufgaben abgeleitet.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleStufung mathematischer Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe II – eine Konkretisierungde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Siller-135.pdfDNB823.86 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org