Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWeigand, Hans-Georg-
dc.date.accessioned2014-05-28T15:12:22Z-
dc.date.available2014-05-28T15:12:22Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33385-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8802-
dc.description.abstractVor- und Nachteile des Einsatzes digitaler Technologien und speziell des Einsatzes von Computer Algebra Systemen (CAS) im Mathematikunterricht werden weltweit kontrovers diskutiert. Im Folgenden wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung digitale Technologien (DT) in den nächsten Jahren und Jahrzehnten bekommen werden oder könnten. Es wird insbesondere gefragt, auf welchen aktuellen Erkenntnissen sich eine vorausschauende Antwort aufbauen lässt, und es sollen (einige) Thesen für die zukünftige Entwicklung aufgestellt werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleWohin, Warum und Wie? – Zum Einsatz digitaler Technologien im zukünftigen Mathematikunterrichtde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Weigand-300.pdfDNB1.25 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org