Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGasteiger, Hedwig-
dc.date.accessioned2014-05-28T15:23:09Z-
dc.date.available2014-05-28T15:23:09Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33397-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1066-
dc.description.abstractIm Rahmen der MaBiiS-Studie (Elementare mathematische Bildung in Spielsituationen) wurde der Einfluss herkömmlicher Würfelspiele auf die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindergartenkindern untersucht (Gasteiger 2013). Welche mathematischen Lerngelegenheiten sich im Detail für Kinder im Spiel ergeben und welche Funktion erwachsene Spielleiter dabei einnehmen, zeigen Ergebnisse einer explorativen Videoanalyse der Spielsituationen, die hier berichtet werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleMathematische Lerngelegenheiten bei Würfelspielen – Eine Videoanalyse im Rahmen der Interventionsstudie MaBiiSde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Gasteiger-356.pdfDNB932.26 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org