Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHoppenbrock, Axel-
dc.date.accessioned2014-06-02T08:27:46Z-
dc.date.available2014-06-02T08:27:46Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33400-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13102-
dc.description.abstractHat sich ein Dozent dazu entschieden, zum ersten Mal Votingfragen in die Veranstaltung zu integrieren, so fragt er sich sicherlich, welche Arten von Fragen geeignet sind, wie gute Fragen entwickelt bzw. formuliert und auf welche Art und Weise sie in die Veranstaltung integriert werden können. Die Literatur liefert hier allgemeine Hinweise so z.B., dass sie leicht und schnell verständlich (Uhari, Renko, & Soini, 2003) sein und einen mittleren Schwierigkeitsgrad (Duncan, 2008) aufweisen sollen. Es gibt aber kaum mathematikspezifische Hinweise, insbesondere für Veranstaltungen auf dem Niveau einer Analysis I Vorlesung. Diese Studie versucht daher hier einen ersten Schritt zu machen.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.titleWas sind lehrreiche Votingfragen für Mathematikstudenten in Erstsemestervorlesungen? – eine Studentenbewertungde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Hoppenbrock-269.pdfDNB1.58 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org