Autor(en): Kiefer, Björn
Niederhaus, Constanze
Balzani, Daniel
Bobisch, Christian A.
Gerharz, Eva
Kruggel-Emden, Harald
Schwarz, Alexander
Thielbörger, Pierre
Weiss, Gregor N. F.
Titel: Anreizsysteme - Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Eingeleitet wird das Journal mit dem Beitrag "Anreize für gute Lehre" von Kiefer, Niederhaus, Balzani, Bobisch, Gerharz, Kruggel-Emden, Schwarz, Thielbörger & Weiss, Mitgliedern der Global Young Faculty. In ihrer Umfrage in den UMAR-Universitäten gingen sie der Frage nach "Was motiviert Lehrende qualitativ gute Lehre anzubieten?". Ihre Ergebnisse überraschen und zeigen, welchen Stellenwert nach Meinung der Interviewten Lehre generell einnimmt.
Schlagwörter: Anreizsystem Förderung Hochschullehre Universität Bochum Dortmund Duisburg-Essen Motivation Hochschullehrer/Hochschullehrerin
URI: http://hdl.handle.net/2003/33696
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7324
Erscheinungsdatum: 2013-09
Zitierform: Kiefer, Björn u.a. (2013): Anreizsysteme - Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 7-10
Enthalten in den Sammlungen:Heft 1 und 2

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
journal_HD_1-2_2013_artikel_kiefer_ua.pdfDNB165.65 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org