Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Metz-Göckel, Hellmuth | - |
dc.date.accessioned | 2014-11-26T12:09:33Z | - |
dc.date.available | 2014-11-26T12:09:33Z | - |
dc.date.issued | 2013-09 | - |
dc.identifier.citation | Metz-Göckel, Hellmuth (2013): Gruppenarbeit und ihre Gefahren. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 11-14 | de |
dc.identifier.issn | 0949-2429 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/33715 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6854 | - |
dc.description.abstract | Die Arbeit mit oder in Gruppen wird von Lehrenden (und oft auch von Studierenden) gleichermaßen geschätzt wie gefürchtet. Gruppenarbeit kann die Lehre lebendiger und für die Studierenden nachvollziehbarer machen. Gruppenarbeit kann aber auch genau das Gegenteil bewirken, wenn sie nämlich irrtümlicherweise als Allheilmittel für verkrustete Lehrsituationen angesehen wird. Was in einer Gruppe alles schief gehen kann, welche Stolpersteine es bei der Arbeit mit Gruppen gibt und welche gruppendynamischen Prozesse grundsätzlich entstehen, reflektiert Hellmuth Metz-Göckel in seinem Beitrag "Gruppenarbeit und ihre Gefahren". | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Zentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmund | de |
dc.relation.ispartofseries | Journal Hochschuldidaktik;2013, 1+2 | - |
dc.relation.ispartofseries | Journal Hochschuldidaktik ; 24. Jahrgang 2013 Heft 1 und 2 | de |
dc.subject | Gruppendynamik | de |
dc.subject | Gruppenarbeit | de |
dc.subject.ddc | 370 | - |
dc.title | Gruppenarbeit und ihre Gefahren | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | article | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.dnb.zdberstkatid | 2163180-3 | - |
Appears in Collections: | Heft 1 und 2 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
journal_HD_1-2_2013_artikel_metz-goeckel.pdf | DNB | 125.66 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org