Authors: Syrou, Meni
Title: Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach Bologna
Other Titles: Einige Überlegungen aus der Praxis
Language (ISO): de
Abstract: Fremdsprachenkurse an Hochschulen sind eine besondere Herausforderung für Lehrende: Das Lerntempo ist enorm hoch und die Leistungen müssen so bewertet werden, dass sie curricular anrechenbar sind. Wie Unterrichtskonzepte handlungsorientiert entwickelt werden können, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, beschreibt Meni Syrou in ihrem Beitrag, der zudem einen eher fachbezogenen hochschuldidaktischen Blick auf die Lehre wirft.
Subject Headings: Handlungsorientierung
Unterrichtskonzept
Fremdsprachenunterricht
Hochschulunterricht
Universität
Bologna-Prozess
Hochschuldidaktische Methoden
URI: http://hdl.handle.net/2003/33718
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7392
Issue Date: 2013-09
Provenance: Zentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmund
Citation: Syrou, Meni (2013): Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach Bologna. Einige Überlegungen aus der Praxis. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 15-18
Appears in Collections:Heft 1 und 2

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
journal_HD_1-2_2013_artikel_syrou.pdfDNB118.62 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org