Authors: | Syrou, Meni |
Title: | Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach Bologna |
Other Titles: | Einige Überlegungen aus der Praxis |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Fremdsprachenkurse an Hochschulen sind eine besondere Herausforderung für Lehrende: Das Lerntempo ist enorm hoch und die Leistungen müssen so bewertet werden, dass sie curricular anrechenbar sind. Wie Unterrichtskonzepte handlungsorientiert entwickelt werden können, um diesen Anforderungen gerecht zu werden, beschreibt Meni Syrou in ihrem Beitrag, der zudem einen eher fachbezogenen hochschuldidaktischen Blick auf die Lehre wirft. |
Subject Headings: | Handlungsorientierung Unterrichtskonzept Fremdsprachenunterricht Hochschulunterricht Universität Bologna-Prozess Hochschuldidaktische Methoden |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/33718 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7392 |
Issue Date: | 2013-09 |
Provenance: | Zentrum für Hochschulbildung, Technische Universität Dortmund |
Citation: | Syrou, Meni (2013): Handlungsorientierte Unterrichtskonzepte im universitären Fremdsprachenunterricht (FSU) nach Bologna. Einige Überlegungen aus der Praxis. In: Journal Hochschuldidaktik, 24. Jg., 2013, Nr. 1+2, S. 15-18 |
Appears in Collections: | Heft 1 und 2 |
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