Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMetz-Göckel, Sigrid-
dc.date.accessioned2015-10-07T12:42:06Z-
dc.date.available2015-10-07T12:42:06Z-
dc.date.issued2015-09-
dc.identifier.citationMetz-Göckel, Sigrid (2015): Die Freuden und Risiken der Betreuung von Doktorarbeiten oder: Promotionen zahlen sich aus. In: Journal Hochschuldidaktik, 26. Jg., 2015, Nr. 1+2, S. 9-12de
dc.identifier.issn0949-2429-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34250-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16327-
dc.description.abstractGliederung: Promovieren im Verbund und in Einzelbetreuung. - Entstehung und Finanzierung einer Dissertation. - Wissenschaftliche Weiterbildung und Umkehr der Expertenrolle. - Kein/e Doktorand/in gleicht dem/der anderen. - Einzelbetreuung allein reicht nicht aus. - Anerkennung als Elixier und Kritik mit Vorsicht. - Abbruch und Ausstieg. - Rückmeldung von Doktorand/inn/en und Loyalität. - Besondere Herausforderungen für extern und in Drittmittelprojekten Promovierende. - Die Reputation der Institution und der Doktoreltern und andere Probleme. - Fazit.de
dc.language.isodede
dc.publisherZentrum für HochschulBildung, Technische Universität Dortmundde
dc.relation.ispartofseriesJournal Hochschuldidaktik ; 26. Jahrgang 2015 Heft 1 und 2-
dc.subjectPromovierendenbetreuungde
dc.subjectPromotionde
dc.subject.ddc370-
dc.titleDie Freuden und Risiken der Betreuung von Doktorarbeiten oder: Promotionen zahlen sich ausde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.dnb.zdberstkatid2163180-3-
Appears in Collections:Heft 1 und 2 (2015)

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
journal_hd_2015_1-2_metz-goeckel.pdfDNB103.16 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org