Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBaertl, Mathias-
dc.date.accessioned2016-03-01T10:13:27Z-
dc.date.available2016-03-01T10:13:27Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34532-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16585-
dc.description.abstractSowohl Angebot als auch Nachfrage nach Videos mit Lehrinhalt verzeichnen aktuell ein nahezu explosionsartiges Wachstum; MOOCs machen dabei jedoch nur einen geringen Anteil aus. Während Studierende einen positiven Effekt von Lehrvideos auf den eigenen Lernerfolg wahrnehmen, ist dieser bei objektiver Prüfung jedoch oft nicht nachweisbar. Für Dozenten eröffnet dies ein Spannungsfeld, für dessen Lösung dieser Beitrag die im Selbstversuch erprobte Möglichkeit der Produktion von Kurzvideos und deren Veröffentlichung auf YouTube vorstellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleKurzes Tutorium Statistik – Kurzvideos auf YouTubede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Baertl_Statistik.pdfDNB195.01 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org