Authors: | Dietz, Eva |
Title: | Mathe? Klasse! 4 teachers – Erprobung eines Fortbildungskonzeptes für Grundschullehrkräfte |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Professionswissen inkludiert für alle Lehrämter auch Fachwissen. Im Studium (1. Phase) für das Lehramt an Grundschulen sind fachliche Anteile – auch in Bayern– meist unterrepräsentiert bzw. Mathematikdidaktik ist mitunter gar nicht verpflichtend. Mathematische Fortbildungen (3. Phase) haben folglich eine große Bedeutung. Im Beitrag wird das Design des eigenen Fortbildungskonzeptes Mathe?Klasse! 4 teachers vorgestellt sowie Einblick in erste Ergebnisse der begleitenden Fragebogenstudie gegeben. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34566 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16619 |
Issue Date: | 2015 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_Dietz_Forschungskonzep.pdf | DNB | 387.96 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org