Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDietz, Eva-
dc.date.accessioned2016-03-01T12:37:50Z-
dc.date.available2016-03-01T12:37:50Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34566-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16619-
dc.description.abstractProfessionswissen inkludiert für alle Lehrämter auch Fachwissen. Im Studium (1. Phase) für das Lehramt an Grundschulen sind fachliche Anteile – auch in Bayern– meist unterrepräsentiert bzw. Mathematikdidaktik ist mitunter gar nicht verpflichtend. Mathematische Fortbildungen (3. Phase) haben folglich eine große Bedeutung. Im Beitrag wird das Design des eigenen Fortbildungskonzeptes Mathe?Klasse! 4 teachers vorgestellt sowie Einblick in erste Ergebnisse der begleitenden Fragebogenstudie gegeben.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleMathe? Klasse! 4 teachers – Erprobung eines Fortbildungskonzeptes für Grundschullehrkräftede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Dietz_Forschungskonzep.pdfDNB387.96 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org