Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Dietz, Eva | - |
dc.date.accessioned | 2016-03-01T12:37:50Z | - |
dc.date.available | 2016-03-01T12:37:50Z | - |
dc.date.issued | 2015 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/34566 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16619 | - |
dc.description.abstract | Professionswissen inkludiert für alle Lehrämter auch Fachwissen. Im Studium (1. Phase) für das Lehramt an Grundschulen sind fachliche Anteile – auch in Bayern– meist unterrepräsentiert bzw. Mathematikdidaktik ist mitunter gar nicht verpflichtend. Mathematische Fortbildungen (3. Phase) haben folglich eine große Bedeutung. Im Beitrag wird das Design des eigenen Fortbildungskonzeptes Mathe?Klasse! 4 teachers vorgestellt sowie Einblick in erste Ergebnisse der begleitenden Fragebogenstudie gegeben. | de |
dc.language.iso | de | - |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel | - |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Mathe? Klasse! 4 teachers – Erprobung eines Fortbildungskonzeptes für Grundschullehrkräfte | de |
dc.type | Text | - |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | - |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_Dietz_Forschungskonzep.pdf | DNB | 387.96 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org